5 gute Gründe in Homburg CDU zu wählen

7. April 2019

Attraktive Innenstadt

Wir sehen Nachholbedarf für ein einladendes Bild unseres Stadtzentrums! Der Einsatz einer Müllfeuerwehr ist ein erster Schritt für ein gepflegtes sauberes Stadtbild. Wir befürworten und unterstützen die Entstehung weiterer Einzelhandelsflächen in der Innenstadt. Zur Erreichung aller Angebote gehören die Optimierung der Verkehrswege für PKW und Fahrräder, dem Ausbau des ÖPNVs und die Schaffung ausreichender Parkmöglichkeiten.

Touristischer Fortschritt

Es gilt Homburgs Potenzial zu nutzen! Wir verfolgen ein Gesamtkonzept für die touristischen Ziele in Homburg. Darin kann ein mögliches Großprojekt, wie die Aufwertung des Schlossberges mit den Schlossberghöhlen mit vorhandenen Elementen wie unserer historischen Altstadt verbunden werden. Ebenso werden Sehenswürdigkeiten außerhalb der Innenstadt darin Berücksichtigung finden.

Generationenfreundliche Entwicklung der Stadtteile

Homburg lebt von der Vielfalt seiner Stadtteile! Wir setzen uns für lebenswerte städtische Quartiere für alle Generationen ein. Familien brauchen Bauplätze, um in Homburg wohnhaft zu werden. Der Ausbau der Nahversorgungsangebote und die Stärkung der Stadtteilgemeinschaften liegen uns am Herzen. Ehrenamtliches Engagement in zahlreichen Homburger Vereinen ist wertzuschätzen und zu unterstützen.

Industrie und Innovation

Wir stehen für die Sicherung der industriellen Arbeitsplätze in Homburg und die Förderung der Ansiedlung von Firmen mit innovativen Technologien im Gewerbepark. Die flächendeckende Versorgung mit leistungsfähigen Mobilfunk- und Datennetzen ist Voraussetzung, um wettbewerbsfähig zu bleiben und mit der Digitalisierung Schritt halten zu können.

Zukunftsfähige Verwaltung

Wir stehen für einen Neuanfang mit unserem Bürgermeister Michael Forster! Unser Anspruch ist eine enge zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen Verwaltungsspitze und Stadtrat. Innere Abläufe müssen überprüft und Transparenz geschaffen werden. Im Bereich der städtischen Dienstleistungen braucht Homburg zeitgemäße digitale Angebote.